Die Volunteers im DQB

 

Sekretariat

Anne Becker - Social Impact
Anne spielt Quidditch bei den Thunderbirds Trier auf der Position Beater. Außerhalb der Quidditch-Welt arbeitet sie als Marketing-Trainee.

 
Patricia Heise - Social Impact
Patricia trainiert die Frankfurt Mainticores und spielt außerdem noch gerne anderen Teamsport. Außerhalb des Quidditchs studiert sie Soziologie und Germanistik.


Lea Meyer - Social Impact
Aus dem Westen hat es Lea zum Studium ins wunderschöne Passau verschlagen, wo sie ihre Liebe zum Quidditch gefunden hat. Neben Quidditch liebt sie Waffeln, und engagiert sich für eine solidarische Welt.

Social Impact
...


Sekretär*in
...

 

Spielbetrieb

Ligakoordination Nord
...

Steffen Wirsching - Team Germany Bundestrainer
...


Tristan Dück - Kidditch
Der Medienstudent Tristan spielt in Hamburg Quidditch und möchte seine Begeisterung für den Sport an die nächste Generation weitergeben. Diese Leidenschaft verbindet er mit seiner pädagogischen Arbeit, indem er das Kidditch-Team QCH Feuerblitze trainiert und weitere Kidditch-Projekte betreut.

Kidditch
... 

Ligakoordination Baden-Württemberg
...

Ligakoordination Ost
...


Ligakoordination Nordrhein-Westfalen
...


Nadine Cyrannek - Team Germany Assistenztrainerin
...

Team Germany Managementassistentin
...

Ligakoordination Bayern
...

Team Germany Assistenztrainer*in
...

Spieler*innendatenbank
..

Juliane Schillinger - Team Germany Managerin
Juliane steht dem Nationalteam bereits seit 2015 zur Seite. Als Managerin verlässt sie sich darauf, dass die begabteren Spieler*innen ihr früher oder später doch noch eine WM- oder EM-Medaille verschaffen.

Ligakoordination Rhein-Main
...

Spieler*innendatenbank
...

Teambetreuung

...

Maya Wheldon - Community OutreachMaya ist Beaterin bei den Münchner Wolpertingern und spielt und lebt den Sport Quidditch mit großer Leidenschaft. Sie erarbeitet Quidditch-Workouts für ihr Team. Da ihr das alles aber noch nicht reicht und sie nicht genug Quove in ihrem Leben haben kann, ist sie froh, ein Volunteer und somit Teil des DQBs zu sein.

 

 

 Öffentlichkeitsarbeit

Leila Boehm - Onlineredaktion
Leila ist Spielerin der Thunderbirds Trier seit der ersten Stunde und war von Quidditch sofort begeistert. Neben dem Feld lebt sie ihre Leidenschaft für Fotografie und Videos aus und reist den deutschen Teams dazu auch mal ins Ausland nach.

Candy Hobracht - Grafikdesign
Candy spielt seit 2017 als Beaterin bei den Thunderbirds Trier. Wenn sie nicht gerade ihrer Quidditch-Leidenschaft nachgeht, studiert sie Intermedia Design in Trier.


Lilly Sonnenschmidt - Onlineredaktion
Lilly spielt Quidditch seit 2016. Sie studiert Chemie in Karlsruhe und spielt dort für die Flying Foxes. In ihrer Freizeit interessiert sie sich, neben Quidditch, auch für Fotografie und Design. Deshalb freut sie sich den DQB in diesem Bereich unterstützen zu können.




IT
...

Steffen Wirsching - IT
Steffen spielt Quidditch seit Anfang 2015. Er studiert Computational Engineering in Darmstadt. Für den DQB arbeitet er in der IT-Abteilung, damit technisch alles reibungsfrei abläuft.