Die Termine der Auswahltrainings für die Nationalmannschaft stehen fest: 02.05. (Samstag) und 16.05. (Samstag). Die Teilnahme an mindestens einem dieser Trainings ist verpflichtend für alle Bewerber/innen.
Bewerbungen für die Nationalmannschaft sind außerdem noch einmal möglich.

Der nächste Schritt der Auswahl der Spieler/innen der deutschen Nationalmannschaft rückt näher: Die Auswahltrainings werden am 02.05. (Samstag) und 16.05. (Samstag) stattfinden. Eines der Trainings wird in Frankfurt a.M. stattfinden, das andere weiter im Süden Deutschlands. Welcher Termin zu welchem Standort gehört, steht noch nicht fest.
Die Teilnahme an mindestens einem der Trainings ist verpflichtend für alle Bewerber/innen. Während der Trainings werden Nationaltrainer Tim Simmert und das Scounting-Team der Mannschaft auf verschiedene Weisen Können und Entwicklungsmöglichkeiten der Spieler/innen einschätzen. Die endgültige Auswahl der Mannschaft kann bis Ende Mai erwartet werden. Parallel zur Veröffentlichung der Trainingstermine wird außerdem das Formular zur Bewerbung für die Nationalmannschaft noch einmal freigeschaltet. Nachzügler-Bewerbungen sind hier bis Ende des Monats möglich.