Die jährliche Mitgliederversammlung des DQB findet am Donnerstag, 01. Oktober 2015, um 21 Uhr statt. In der Mitgliederversammlung wählen die VertreterInnen der DQB-Mitglieder unter anderem den neuen Vorstand für die Saison 2015/16. Bewerbungen um die Vorstandspositionen sind bis Mitte September 2015 möglich.

Der Mitgliederversammlung obliegt neben der Wahl des neuen Vorstands auch die Festsetzung des Mitgliedsbeitrags der kommenden Saison sowie die Abstimmung über weitere von den Mitgliedern eingebrachte Anträge. Anträge an die Mitgliedsversammlung sind bis zum 10. September 2015 per Email an den momentanen DQB-Präsidenten Jonas Zinn (president[at]deutscherquidditchbund.de) zu richten. Details zum Antragsverfahren und zum Ablauf der Mitgliederversammlung können in der Satzung des DQB nachgelesen werden.

Bewerbungen für den Vorstand 2015/16 sind bis 17. September 2015 möglich und werden bitte per Email an president[at]deutscherquidditchbund.de und vicepresident[at]deutscherquidditchbund.de geschickt. In dieser Email enthalten sein sollte eine Motivation und Begründung, warum gerade du für die Vorstandsposition deiner Wahl geeignet bist. Solltest du bei der Mitgliederversammlung am 01. Oktober 2015 nicht anwesend sein können, dient dieses Motivationsschreiben als Informationsquelle für die MannschaftsrepräsentantInnen. Stimmberechtigt sind lediglich die Vertreter der DQB-Vollmitglieder.

Der Satzung entsprechend müssen alle BewerberInnen volljährig sein und können während ihrer Amtszeit als Vorstandsmitglied nicht als TeamrepräsentantIn fungieren.Vorstandsmitglieder sind selbstverständlich in besonderer Weise den Grundsätzen des DQB verpflichtet. Die Verantwortlichkeitsbereiche und Voraussetzungen der einzelnen Vorstandspositionen stehen hier zur Verfügung.