In der gestrigen Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand des DQB für die Saison 2015/16 gewählt. Mit dabei sind neue Gesichter, alte Bekannte und ein Wechsel auf dem Präsidentenposten.

Die Mitgliederversammlung des DQB am 01. Oktober hat den Vorstand für die neue Saison gewählt. Stimmberechtigt in der Mitgliederversammlung waren die Vertreterinnen und Vertreter der vier ordentlichen DQB-Mitglieder (Black Forest Bowtruckles, Frankfurt Mainticores, Quidditch Darmstadt, Three River Dragons Passau). Da sich für jede Position nur eine Person beworben hatte, wurde entsprechend der Satzung anonym mit Ja oder Nein abgestimmt, zur Wahl waren drei Ja-Stimmen notwendig. Alle zur Wahl aufgestellten Personen konnten diese absolute Mehrheit im ersten Wahldurchgang erreichen, fünf der sechs Positionen wurden einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich entsprechend zusammen wie folgt:
Präsidentin – Nina Heise
Vize-Präsident – Adrian Schleeh
Schatzmeister – Jonas Zinn
Leiterin Spielbetrieb – Lisa Tietze
Leiter Mannschaftsbetreuung – Tim Simmert
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit – Juliane Schillinger

Simmert und Schillinger behalten damit ihre Positionen aus der Saison 2014/15 bei. Zinn, zuletzt Präsident, und Heise, zuletzt Vize-Präsidentin, verbleiben im Vorstand, allerdings auf neuen Posten. Schleeh und Tietze kommen dem Vorstand neu hinzu.
Eugen Schatz, Schatzmeister der Saison 2014/15, und Johannes Lotz und Philipp Wetterich, die beide in der vergangenen Saison die Leitung des Spielbetriebs übernommen hatten, sind nicht erneut zur Wahl angetreten.

Wir möchten uns bei allen Vorstandsmitgliedern der vergangenen Saison für ihr Engagement bedanken, und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für die kommende Amtszeit.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung und der Vorstandsbericht der vergangenen Saison werden in Kürze veröffentlicht.