Sechs Wochen vor dem IQA World Cup 2016 steht seit heute der Kader der deutschen Nationalmannschaft fest. 21 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland konnten bei den Trainingslagern der vergangenen Monate besonders überzeugen und werden im Juli gegen die besten Mannschaften der Welt antreten.

Seit dieser Saison ist die deutsche Nationalmannschaft mehr als nur ein 21-köpfiger Kader, der zur bevorstehenden WM oder EM zusammen gestellt wird. Der Nationalmannschaft gehören momentan etwa 40 der talentiertesten Quidditchspielerinnen und –spieler Deutschlands an, die sich alle ein bis zwei Monate zum Trainingslager unter der Leitung von Nationaltrainer Jonas Zinn treffen. Nichtsdestotrotz ist es die schwierige Aufgabe des Trainers, aus dieser Mannschaft die 21 Personen auszuwählen, die Deutschland am 23. und 24. Juli bei der Weltmeisterschaft in Frankfurt vertreten werden. Diese Entscheidung ist nach dem Trainingslager am vergangenen Wochenende in Darmstadt gefallen.

„Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten viele sehr starke Spielerinnen und Spieler in der Nationalmannschaft gesehen, das hat die Auswahl der 21, die im Juli bei der WM antreten, natürlich zu einer Herausforderung gemacht. Gleichzeitig zeigt es mir aber auch, wie weit sich Quidditch in Deutschland in der letzten Zeit entwickelt hat und wie viel Potential noch in diesem Land steckt“, kommentierte Zinn den Kader.
Die folgenden Spielerinnen und Spieler werden im Juli für Deutschland auf dem Feld stehen:

Hüter/innen:
Simon Burgis (Darmstadt Athenas)
Adrian Schleeh (Black Forest Bowtruckles)
Patrick van Halem (Darmstadt Athenas)

Jäger/innen:
Nadine Cyrannek (Darmstadt Athenas)
Philipp Dahlhaus (Darmstadt Athenas)
Christian Häuser (Three River Dragons)
Ida Meyenberg (Three River Dragons)
Theresa Raulf (Ruhr Phoenix)
Sven Schulz (Ruhr Phoenix)
Leander Troll (Rheinos Bonn)
Philipp Wetterich (Darmstadt Athenas)
Ewelina Wolska (Rheinos Bonn)

Treiber/innen:
Sebastian Elster (Rheinos Bonn)
Sarah Fuchs (Three River Dragons)
Nina Heise (Frankfurt Mainticores)
Sabrina Hönig (Darmstadt Athenas)
Martin Kleine (Darmstadt Athenas)
Philipp Stolz (OSI Vikings)
Lisa Tietze (Darmstadt Athenas)

Sucher/innen:
Alexander Heinrich (Darmstadt Athenas)
Christian Zimpelmann (Rheinos Bonn)

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern des deutschen WM-Kaders ganz herzlich zu ihren überragenden Leistungen und wünschen viel Erfolg für die Weltmeisterschaft im eigenen Vorgarten!