Das erste große Turnier der Saison, die Deutschen Quidditchwinterspiele, werden am 14./15. Januar 2017 im Sportpark Nymphenburg in München stattfinden. Alle ordentlichen Mitglieder des DQB sind eingeladen und können sich im Turnier einen der deutschen Startplätze beim European Quidditch Cup 2017 sichern.

Am 14./15. Januar 2017 können viele der neuen deutschen Quidditchteams zum ersten Mal auf der großen Bühne zeigen, was in ihnen steckt: in München finden die ersten deutschen Winterspiele statt! Gemeinsam mit den Passauer Three River Dragons und den Münchner Wolpertingern läd der Deutschen Quidditchbund zum Turnier im Sportpark Nymphenburg ein. Doch es geht nicht nur um Ruhm, Ehre, und die Gewissheit, das winterfesteste Team des Landes zu sein. Die bestplatzierten Mannschaften qualifizieren sich außerdem für den kommenden European Quidditch Cup, der am 25./26. März 2017 im belgischen Mechelen stattfindet.

Der Sportpark Nymphenburg im Westen Münchens bietet mit zwei großen Kunstrasenplätzen ausreichend Raum für drei bis vier Quidditchfelder und wird damit den Anforderungen der gewachsenen Quidditchgemeinschaft gerecht. Die zahlreichen Einrichtungen der modernen Anlage setzen das Turnier in einen angemessenen Rahmen, Flutlicht erlaubt den Turnierbetrieb bis in die Abendstunden. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten vorort sind grundsätzlich vorhanden und werden noch im Detail geprüft.

Zur Teilnahme berechtigt sind alle ordentlichen Mitgliedsteams des DQB. Genauere Informationen zur Anmeldung werden in Kürze an die Mannschaften verschickt.

Du willst dich an der Turnierorganisation beteiligen? Die verschiedenen Positionen im Turnierkomittee werden in den kommenden Tagen ausgeschrieben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!