Die Deutsche Meisterschaft 2017 ist die Krönung der laufenden Saison. Im Frühsommer werden die deutschen Teams dabei zum zweiten Mal um den Titel des deutschen Meisters kämpfen. Für die Ausrichtung des Turniers sucht der Deutsche Quidditchbund bis Anfang Februar nach einer Partnerorganisation.

Es ist das Turnier, auf das alle Mannschaften die Saison über hinarbeiten: die Deutsche Meisterschaft. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Teams der ordentlichen Verbandsmitglieder. Für die laufende Saison 2016/17 sind dies erwartungsgemäß etwa 25 Teams mit bis zu 500 Aktiven.

Zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2017 lädt der Deutsche Quidditchbund Teams, Sportvereine und Städte ein, sich als Ausrichter zu bewerben und gemeinsam mit dem DQB das bisher größte Quidditchturnier Deutschlands zu veranstalten. Der Ausrichter muss selbst kein Verbandsmitglied sein. Es ist zu beachten, dass die Rolle als Gastgeber im Falle von Mannschaften allerdings auch kein außerordentliches Teilnahmerecht gewährt.

Detaillierte Informationen zu den Anforderungen an potentielle Spielstätten finden sich in der Ausschreibung. Bewerbungen sind direkt an die Abteilung für Spielbetrieb (gameplay[at]deutscherquidditchbund.de) zu richten, Bewerbungsschluss ist der 01. Februar 2017.