Aufgrund der anhaltenden COVID Situation hat sich der DQB dazu entschieden die Saison 20/21 abzusagen und die IQA sich dazu entschieden die Continental Games abzusagen.

Ligabetrieb Saison 2020/2021

Nachdem zu Beginn der Saison der Spielbetrieb, in der Hoffnung auf Besserung der allgemeinen Situation, auf Anfang 2021 geschoben wurde, haben wir uns jetzt doch dazu entschieden die Saison ganz abzusagen. Aktuell rechnen wir nicht damit, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor Mai möglich ist. Danach ist aber die Planung und Durchführung in der übrigen Zeit vor allem bei den großen Ligen aber nichtmehr sinnvoll möglich.

Stattdessen möchten wir dazu aufrufen – sobald es die Maßnahmen zulassen und eure Mitglieder sich damit wohlfühlen – Freundschaftsspiele und -spieltage zu organisieren. So bekommen alle Spieler:innen die Chance wieder langsam ins Spielgeschehen reinzukommen, um in der Saison 2021 / 2022, die dann hoffentlich wieder normal stattfinden kann, mit alter Power durchstarten zu können.

European Games 2021

Eine Umfrage an die Vertreter der NGBs sollte die Frage des Stattfindens der Continental Games aufschlüsseln. Aufgrund der Ergebnisse haben sie sich dann dazu entschieden auch in diesem Jahr das internationale Turnier abzusagen. Das Risiko ist aktuell noch zu hoch für Events dieser Größe und Reichweite, außerdem fehlt den meisten NGBs die Möglichkeit zu trainieren und damit anständige Nationalteams aufzustellen.

Den vollständigen Artikel der IQA findet ihr hier.