Mit dem heutigen Tag beginnt die neue Saison 2021 / 2022. Die Aussichten mit Hinblick auf die aktuellen Corona Entwicklungen und -Regelungen sind dieses Jahr deutlich besser als in der vergangenen Saison. Wir gehen also fest davon aus, dass der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Dazu braucht es aber noch eine letzte Sache: Eure Unterstützung!

Die Liga wird seit jeher von Ligakoordinator*innen geleitet. Und so soll es auch weiterhin laufen. Nach der langen Ligapause suchen wir also neue oder alte Begeisterte, die ihre Liga ermöglichen wollen.
Die Hauptaufgaben in der Ligakoordination sind ebenso überschaubar wie wichtig:

  • Terminfindung für die einzelnen Spieltage
  • Überprüfung der Kaderlisten vor einem Spieltag
  • Rückmeldung von Spielergebnissen an den DQB

Größen der Ligen dabei auch immer eine Rolle spielen. Solche Details werden aber noch vor Beginn der Planung abgeklärt.

Wenn du Interesse hast, dann bewirb dich jetzt hier!

Da wir uns Bewusst sind, dass die letzten offiziellen Spiele nun einige Zeit her sind, haben wir uns im Vorstand dazu entschieden, dass die Liga für keine weitere Qualifizierung relevant sein wird. Wir möchten allen Teams die Chance geben in einem etwas offizielleren Rahmen wieder Spielerfahrung zu sammeln, wieder in die Spieltagsatmosphäre einzufinden und somit eine faire Basis schaffen.

Die Verteilung der Spots für die Deutsche Quidditch Meisterschaft (ehem. Ligafinale) wird entsprechend nicht wie üblich über die Ligen stattfinden. Eine genaue Vorgehensweise steht jedoch noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden wie der Stand der Dinge hier ist.

Photocredit: Florian & Anica Neumann