Am vergangenen Wochenende fand die deutsche Quidditch Meisterschaft 2022 statt. Gastgeber war in diesem Jahr der FC Eintracht Bamberg 2010 e. V.. 

Der Herbst hat sich an beiden Tagen von seiner nassen und kalten Seite gezeigt, eine Herausforderung für die 19 Teams und alle Helfer*innen des Turniers.

Die Motivation und der Kampfgeist waren dennoch deutlich zu spüren: Es geht schließlich um was!

Und so konnte im Laufe des Sonntages immer wieder lautes „EQC! EQC! EQC“- Jubeln vernommen werden. 10 Startplätze für den European Quidditch Cup wurden vergeben. Sieben für die Division 1, drei für Division 2.

Ungewohnt war auch das Gameplay Format. Bereits nach dem zweiten Slot am Sonntagvormittag stand das Finale fest. In einem best of three sollten sich die Münchner Wolpertinger und die Rheinos Bonn messen.

Nach zwei spannenden und sehr engen Spielen war es entschieden: Bonn ist deutscher Meister 2022! 

Herzlichen Glückwunsch an die Rheinos und alle Teams, die uns im kommenden Jahr beim EQC vertreten werden!

Ranking der DQM 2022
Finales Ranking DQM 2022