Die neue Saison hat kaum angefangen und das erste große Turnier ist schon bewältigt – solch ein Unterfangen kann nur gestemmt werden, wenn im Hintergrund viele Hände mithelfen. Und das nicht nur in Turnier-Komitee oder Vorstand: Jede Saison suchen wir zur Unterstützung unserer Arbeit DQB-Volunteers, die einige Stunden im Monat aushelfen! Sei es das Protokollieren von Vorstandssitzungen (du hast die neusten Infos zuerst!), die Verwaltung des DQB-Equipments, das Vorbereiten von Sponsoring-Präsentationen oder die Koordination der Kidditch-Teams in Deutschland…

Stöbere einfach durch unsere Stellenausschreibungen und finde dein Traum-Ehrenamt! Falls nichts Passendes dabei ist oder du das Gefühl hast, wir hätten etwas Wichtiges übersehen, ist eine Initiativbewerbung der richtige Weg. Zum aktuellen Zeitpunkt sind außerdem noch nicht alle offenen Stellen ausgeschrieben. Dennoch gilt: Wir wünschen uns eine schnellstmögliche Besetzung der unterschiedlichen Posten und legen daher keine feste Bewerbungsdeadline fest. Ob du wirklich alle geforderten Qualifikationen vorweist, ist außerdem zweitrangig. Hauptsache, du bringst Motivation und Engagement mit.

Als DQB-Volunteer winkt dir nicht nur der ewige Dank der deutschen Quidditch-Gemeinschaft, sondern auch ein kostenloser Schlafplatz und Frühstück bei den offiziellen deutschen Turnieren.

Foto: Van Klaveren Quidditch Photography