Auf der Suche nach einer Anleitung für eine richtige Hoop-Konstruktion? Oder nach Inspiration für neue Drills und Trainingseinheiten? In diesem Ressourcenpool findest du verschiedene Materialien für junge wie etabliertere Teams gleichermaßen.
Wir danken allen Personen und Teams für ihre Mühen und Beiträge!
Dir fehlt etwas oder du hast selbst noch Material, das du der Community zur Verfügung stellen möchtest? Melde dich bei uns! Wenn du einen weiteren Beitrag mit nützlichen Tipps für den Rest der Quadballcommunity (ob Videotutorial, PDF-Text, Link zu einem lehrreichen Artikel, etc.) erstellt oder gefunden hast, kannst du diesen gerne direkt an teams[at]deutscherquidditchbund.de schicken.

Bitte beachten: Der Inhalt dieser Beiträge wurde von der Community für die Community erstellt und erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ausrüstung

Übungen und Positionen

Taktik

Körperkontakt

Materialien Quidditchakademie

Regeln und Schiedsrichtertum

Teamaufbau und -organisation

Turnierorganisation

DQB Ressourcen